Kontakt

Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Betreuungsgruppen für Demenzkranke
für pflegende Angehörige Grafing/Ebersberg

Betreuungsgruppen für Demenzkranke für pflegende Angehörige Grafing/Ebersberg

Betreuungsgruppe

Was ist eine Betreuungsgruppe bzw. MemoryTreff?

In kleinen Gruppen werden Menschen mit Demenz oder kognitiven Einschränkungen aufgrund anderer Erkrankungen gemeinsam für mehrere Stunden von einer qualifizierten Fachkraft und geschulten ehrenamtlichen Helferinnen betreut.

Wie laufen Betreuungsgruppe und MemoryTreff ab?

Nach einem gemeinsamen Frühstück finden verschiedene Gruppenaktivitäten statt, wie zum Beispiel gemeinsames Lesen der Tageszeitung, Gedächtnistraining, Spiele, Basteln, Gespräche und Bewegungsangebote. Einmal im Jahr wird je nach Allgemeinzustand der Betreuten ein gemeinsamer Ausflug angeboten.

Wann und wie häufig finden die Treffen statt?

Die Treffen finden einmal in der Woche statt jeweils von 9 – 12 Uhr.
In Baldham Dienstag Vormittag und in Markt Schwaben Mittwoch Vormittag.

Was kostet die Teilnahme?

Je teilgenommenen Treffen ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von 30 € zu zahlen.

Bei wem kann ich mich anmelden?

Caritaszentrum Ebersberg
85567 Grafing

Mail: cz-ebe@caritasmuenchen.de

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Angebote für pflegende Angehörige Grafing/Ebersberg

85567 Grafing

E-Mail: cz-ebe@​caritasmuenchen.de

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.