Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Wohnberatung und Wohnraumanpassung für Senioren
für pflegende Angehörige Grafing/Ebersberg

Wohnberatung und Wohnraumanpassung für Senioren für pflegende Angehörige Grafing/Ebersberg

Sie möchten gerne so lange wie möglich in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus wohnen bleiben?

Ein paar kleine Veränderungen oder Hilfsmittel können oft schon helfen, Barrieren im häuslichen Wohnumfeld zu verringern, die Chance zum Verbleib zu erhöhen, aber auch langfristig Betreuung und Pflege in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen:

• Umbaumaßnahmen wie stufenlose Eingänge, Veränderungen in Bad und Toilette
  • technische Hilfen wie Handläufe, Rampen, Badewannenlift, Treppenlift

Unsere ehrenamtlichen Wohnberaterinnen und Wohnberater

• informieren kostenlos, unabhängig und unverbindlich
  • bei Ihnen zuhause vor Ort
  • unterliegen der Schweigepflicht
  • erarbeiten mit Ihnen Lösungen
  • informieren über finanzielle Zuschüsse

Beratungsanfragen werden vom Caritaszentrum in Grafing telefonisch unter Telefon 08092 23 24 1-0 oder per E-Mail cz-ebe@caritasmuenchen.de entgegengenommen, und durch Michael Münch von der Fachstelle für pflegende Angehörige, Diplom-Pädagoge und zertifizierter Wohnberater, koordiniert.
Dienstag und Freitag ist Herr Münch vormittags persönlich für Sie unter o. g. Kontaktdaten erreichbar.

Das Projekt Wohnanpassungsberatung wird durch das Landratsamt Ebersberg gefördert.

Angebote für pflegende Angehörige Grafing/Ebersberg

85567 Grafing

E-Mail: cz-ebe@​caritasmuenchen.de

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.